Die Messe Frankfurt ist einer der erfolgreichsten Global Player der Branche und mit rund 718 Millionen Euro Umsatz das größte Messeunternehmen mit eigenem Gelände. Im Rahmen ihrer Geschäftsfelder „Fairs & Events“, „Locations“ und „Services“ unterstützt das Unternehmen die Interessen ihrer Kunden fokussiert und gestaltet erfolgreiche Begegnungen mit Services aus einer Hand. Auf den weltweit 507 Veranstaltungen unter dem Dach der Unternehmensgruppe trafen sich 2018 annähernd 4,8 Millionen Besucher.
Zur Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Frankfurt am Main gehören ein leistungsstarkes Vertriebsnetz aus 30 Tochtergesellschaften und mehr als 50 internationale Vertriebspartner. Mit ihren Marken und Markenfamilien ist die Messe Frankfurt in rund 190 Ländern und an rund 50 Standorten präsent.
Die Veranstaltungen und Begegnungsformate der Messe Frankfurt sind führend für ihre jeweiligen Branchen. In Frankfurt selbst, steht der Unternehmensgruppe ein hochmodernes Messegelände mit 592.127 m² Grundfläche und insgesamt elf Hallen zur Verfügung. Hinzu kommen zwei moderne Kongresszentren und die historische Festhalle für Veranstaltungen aller Art. Komplettiert wird das Angebot der Messe Frankfurt durch eine Vielzahl von analogen und digitalen Dienstleistungen und Services von Logistik, Standbau, Marketing bis hin zur Gastronomie.
Das Unternehmen befindet sich in öffentlicher Hand, Anteilseigner sind die Stadt Frankfurt mit 60 Prozent und das Land Hessen mit 40 Prozent.
selected Highlight
Geprüfter Inhalt auf höchste Relevanz und Aktualität
Mehr Informationen und weitere Flyer erhalten Sie im MPM Prospektständer in der Hotelhalle oder wenden Sie sich an Ihre Hotelrezeption.